Loslassen lernen, ein wichtiger Baustein auf dem Weg zum Glück


Loslassen: schlechte und negative Gedanken einfach fallen lassen. Schlimme Erlebnisse verabschieden, in dem ich sie verarbeite, Trennung von Menschen, die mir nicht gut tun, vollziehen. Trauerarbeit leisten und dann mit der Trauer abschließen - all das hat mit Loslassen zu tun.

Los zu lassen fällt vielen Menschen schwer. Sie verwenden ihre Energie darauf, die Dinge festzuhalten, die ihnen schaden. Das kostet viel Zeit und noch mehr Kraft. Zeit, die man für andere, positive Einflüsse auf das eigene Leben nutzen könnte.

Meine Kraft auf die Dinge zu lenken, die gut für mich sind, die mir gut tun, dass ist einer der Bestandteile des Glückstreffen Workshops. Dafür muss ich zunächst das Loslassen lernen.

Wenn ich dies beherrsche werden neue Energien frei. Energien, die ich zu meinem Glück nutzen kann. Positive Energien, die nicht so kraftraubend sind, sondern im Gegenteil, Kraft schenkend.

 

Zurück zur Startseite