Lebensfreude wieder finden

 

Den Tag freudig begrüßen
Dankbarkeit spüren und ausdrücken

  • Wenn die Lebensfreude abhanden gekommen ist, bleibt nur eins: Sich darauf besinnen, wodurch sie abhanden gekommen ist, und sie neu ins Leben einladen.
  • Viele Menschen wissen überhaupt nicht, was Lebensfreude ist, oder wie sie sich anfühlt. Dadurch fällt es ihnen natürlich schwer, Lebensfreude überhaupt zu entwickeln.
  • Einer der Bausteine ist es, diesen Weg zur Freude zu gehen, denn er ist die Voraussetzung für Lebensglück. Wir machen uns gemeinsam im Workshop auf die Suche nach der Lebensfreude. Dankbarkeit z.B. ist eins der Puzzlesteile, die wir benötigen.

Lebensfreude kann uns in vielen unterschiedlichen Gestalten begegnen. Wir müssen sie nur erkennen, und zugreifen, damit sie nicht an unserem Leben vorbeigeht. Dafür müssen wir einiges tun. Lebensfreude wird die Belohnung sein.

Zurück zu: Den Inneren Schweinehund besiegen Zu: Sich Wahrnehmen