Glückstreffen - ein Erleben in der Gruppe


Glückstreffen sind regelmäßige Treffen mit Gleichgesinnten im Rahmen eines Workshops, der sich mit dem Thema Glück befasst. Begleitet von mir als Psychologin fällt es leichter, sich diesem Thema systematisch zu stellen.

Wir wollen gemeinsam an der Fähigkeit Glück zu empfinden arbeiten. Und da dieses Thema sehr komplex ist, biete ich es als Jahres-Workshop an.

Fragen wie: Welche Wege zum Glück kann ich gehen? Wie setze ich sie um? Was ist Glück überhaupt? Wie realisiere ich Positives Denken? Wie lasse ich Negatives los? Und vieles mehr wird in diesem Workshop behandelt.

Dazu ist es notwendig, ganz neue, vielleicht ungewohnte Wege zu gehen.

Wege zum Glück können nur über mich selbst führen. Meine Fähigkeit, mich selbst zu reflektieren; mein Wille, mich mit mir selbst auseinander zu setzen, ist Grundlage hierfür. Die prinzipielle Bereitschaft vieles im eigenen Leben zu verändern, ist Voraussetzung für den Erfolg dieses Glücksworkshops.

Negative Verhaltensweisen, die ich mir über Jahre angewöhnt habe, brauchen ihre Zeit, überwunden und vor allen Dingen abgelegt zu werden. In diesem Workshop bietet sich die Gelegenheit dafür.

Zur Übersicht der Workshop-Inhalte